ÜBER UNS

Unternehmensprofil

Vor nun über einem Jahrzent begann in Castrop-Rauxel die Geschichte der Firma LUTTS - Licht und TonTechnik Service e.K.
Als zunächst nur hobbymäßig Interessierter an Veranstaltungstechnik, gefördert durch die technische Betreuung meiner Kirchengemeinde und die Arbeit in verschiedenen Band- und Theaterprojekten, wuchs rasch die Neugier und das Bedürfnis nach noch mehr Wissen und professionellem Material.
So fielen mir als Jugendlicher bereits viele Discounterpartyanlagen zum Opfer, wenn ich diese optimierte oder versuchte, kostengünstig "road"-tauglich zu gestalten. Doch die Zeit des Bastelns und des Experimentierens brachte mir einen nicht zu verachtenden Wissenshintergrund und viele neue praktische Fähigkeiten. Es zeigte sich recht schnell, dass meine Ideen zur Bühnengestaltung und das offene Ohr für teils ungewöhnliche und individuelle Projekte den Nerv der Techniksuchenden gut getroffen haben.
Die erste Garage wurde schnell zur professionellen Hobby- Werkstatt und nach und nach füllte sich diese mit amtlicher Veranstaltungstechnik. Die ersten Produktionen wurden als Assistent in Angriff genommen und die Begeisterung wuchs von Veranstaltung zu Veranstaltung. Immer selbständiger wurden die Projekte und es war klar, in welche Richtung es gehen sollte.
So wurden alle finanziellen Mittel und zeitlichen Ressourcen gezogen und in die erste komplette Bühnenausstattung investiert, gefolgt von zahlreichen Fortbildungen,  Praktika (von Tonstudio bis international tätigen Mediensystem- und Fullserviceanbietern)  bis hin zum Studium als solide Basis.
All die Jahre über erweiterte ich meine Kenntnisse und Fähigkeiten u.a. in den Bereichen Veranstaltungstechnik, Statik, Verordnungen und Sicherheit, Disposition, Firmenführung, Design.
Mit unermüdlichem Einsatz der dabei verbliebenen Zeit in die praktische Arbeit in diesem Metier, wurde schnell aus einem Job ein Beruf und aus diesem meine Berufung - die Firma LUTTS.                                                                       
Eine Firma, welche den respektvollen Umgang mit Mitarbeitern auch in der heutigen Zeit für essentiell hält und Ihnen dadurch motivierte, fachkundige und vor Ihren Kunden oder Gästen sozial kompetente Mitarbeiter bietet.
Zusammen mit einem mehr als beachtlichen eigenen Bestand an Veranstaltungstechnik, Mediensystemen, Bühnensystemen, Spezialeffekten und Veranstaltungsausstattung bieten wir eine solide Arbeitsgrundlage, auch für ein umweltorientiertes Arbeiten.
Abgerundet wird dies durch unser weitreichendes Serviceangebot von diversen Werkstattleistungen für z.B. individuelle Sonderanfertigung über komplette Veranstaltungsdurchführungen bis hin zur Festinstallation.
Ein Unternehmen, das die unterschiedlichen Wünsche des Kunden wirklich interessiert und in welchem jeder Mitarbeiter seine Aufgabe mit Herzblut erfüllt.
Diese Überzeugung ist auch bei unseren zahlreichen Geschäftspartnern (von Lieferanten über Gastronomen bis Künstlern) nicht unbeobachtet geblieben, so dass wir (auch mit Blick hinter deren Kulissen) Ihnen ein umfassender Ansprechpartner sind.
So ist es mir eine Freude, Ihnen für Ihre Veranstaltung  eine Firma, besser gesagt einen Partner, an die Seite stellen zu können, welcher es geschafft hat, die schwierigen Anforderungen zwischen Theorie und Praxis in der Medien- und Veranstaltungsbranche zu vereinen.
Doch überzeugen Sie sich selbst, auf dem nächsten - vielleicht schon Ihrem - Ereignis.
Viktor Prill
Geschäftsführer